Herzlich Willkommen

bei

Cohesion of Wolves e.V.

Der Clan

Unsere Community wurde Ende 2017 gegründet. In der Silvesternacht 2019 auf Neujahr 2020 haben wir uns für einen Namenswechsel entschieden, da dieser besser unserer Philosophie entspricht.

Cohesion of Wolves (dt. Zusammenhalt der Wölfe), ist für uns nicht nur ein Name, sondern eine Lebenseinstellung. Bei uns wird der Zusammenhalt großgeschrieben und es gibt keinerlei Online Verpflichtungen unserer Mitglieder, wie es in vielen großen Clans der Fall ist.
Hier geht das Real-Life immer vor.

Bei CoW findest du zahlreiche Gamer/innen in etlichen verschiedenen Spiele-Genres.
Sein es Ego Shooter, wie unsere Main Games: Rainbow Six Siege,
oder andere Genres wie MOBA, Strategie, Rollenspiele u. v. m..

Bei uns ist es jederzeit möglich eigene Teams zu erstellen, sowie eigene Abteilungen
für diverse Games zu gründen und diese zu leiten.

Wir stehen für:

Wir stehen für Zusammenhalt.

Egal ob im Spiel oder im echten Leben. Wir halten zusammen und helfen uns untereinander, wo wir können.

Wir stehen für Freiheiten und Raum für Neues.

Jeder darf und soll seine Ideen bei uns einbringen. Wir sind eine Gemeinschaft, wo jede Stimme zählt.

Wir stehen für fairen Umgang mit allen Mitgliedern.

Jeder wird bei uns gleich behandelt. Egal ob du im Clan bist oder nur ein Besucher.

Wir stehen für Spaß am gemeinschaftlichen Zusammenspiel.

Wir machen regelmäßig Events und ansonsten gibt es immer was bei uns zu lachen.

Wir stehen für familiärer Umgang untereinander.

Wir sind eine Familie. Jeder ist für jeden da und hilft, wo er kann. Wir treffen uns regelmäßig untereinander Privat.

Der Verein

Was viele nicht verstehen ist, wenn sie das alles selbst noch nicht erlebt haben, dass Gaming einfach mehr als nur ein Hobby ist. Es ist eine ganz neue Lebenseinstellung, der man viel seiner privaten Zeit verschreibt und oft sich das ganze Leben darum dreht. Dabei entstehen die schönsten Momente des Lebens und es werden oft auch neue Freunde fürs Leben gefunden. Daher haben wir uns entschieden, mit der Vereinsgründung im Jahre 2020 Gaming in Deutschland weiter bekannt zu machen und den E-Sport zu fördern. Hierbei setzen wir auf eine Mischung von Information, Verbreitung und gezielte Unterstützung im E-Sportbereich. Dabei brauchen wir aber die Unterstützung von jedem wahren Gamer oder einer Gamerin, damit wir unser Ziel, dass Gaming in Deutschland einen besseren Ruf bekommt, in die Tat umsetzen können.

Das sagen unsere Mitglieder

"Für mich ist es hier echt Tipptopp und ich bin gerne hier. Mir gefällt der Umgang untereinander und dass alle hier miteinander locker umgehen. "
SchmateZ
Clan Mitglied
"Der Clan ist inzwischen zu meiner zweiten Familie geworden. Ich bin gerne jeden Tag dort und spiele mit anderen verschiedenste Spiele. Außerdem finde ich die Ziele des Vereins gut und dort"
Keks
Ehem. Supporter
"Ich freue mich darüber für das Wohlbefinden unsere Member zu sorgen und es macht mir Spaß fast täglich neue Bindungen zu knöpfen und neue Freunde zu finden"
Jan
Ehem. Supporter
"Was CoW ausmacht und für was CoW für mich steht, ist "Familie". CoW hat mich als ganz kleinen Streamer aufgenommen, von Anfang an unterstützt, Kraft gegeben in der wohl schwersten Zeit. Habe euch gerne um mich und bin stolz ein Teil von CoW zu sein, CoW gibt einen das Gefühl ein Teil zu sein."
Lunkilla
Clan Mitglied