April, April, die TS3 Stats sind da

POSTED BY Calucon 02.04.2020

und nein, wir haben uns nicht im Datum geirrt ūüėČ
(ich versuche lustig zu sein ._.)

Durch mehr oder weniger Zufall, habe ich zuletzt mit ein paar Clan-Kollegen entdeckt, dass unser Rankingbot noch viel mehr kann, als nur rum zu sitzen und alle paar Stunden mal einen höheren Rang an einen Spieler zu vergeben.

Die Entwickler des TSN Ranksystem bieten zusätzlich eine Web-Oberfläche an. Auf dieser sind zahlreiche Statistiken zu sehen, aber bevor ich hier eine Liste anfange, guckt doch einfach selbst vorbei!

Hier findet ihr alle wichtigen Links:


Ranking Bot Statistiken von Calucon
Meine Statistiken von Calucon (Stand: 02.04.2020 13:42)

Warum sehe ich meine Stats nicht?

Ihr könnt eure Statistiken nur sehen, wenn ihr auch aktuell auf unserem TS3 Server seid!

Technischer Hintergrund: (kann eine Prise Fachbegriffe enthalten)
Wenn ihr die Seite Meine Statistiken √∂ffnet, so bekommt der Webserver auch eure IP-Adresse, damit er wei√ü wohin der die Daten zur√ľck schicken muss. Diese verwendet er aber auch zus√§tzlich um nach einem Client auf dem TS3 zu suchen, der die gleiche IP-Adresse besitzt wie die Anfrage. War die Suche erfolgreich, so geht der Webserver davon aus, dass ihr Client XY auf dem TS3 seid und zeigt euch demzufolge dessen Statistiken.

Probleme bei diesem Verfahren:
Wenn zwei Personen den gleichen Internetzugang nutzen, dann haben diese auch die gleiche √∂ffentliche IP-Adresse f√ľr den Server. Wenn der Server nun nach einem Client mit der IP-Adresse auf dem TS3 sucht, so wird einfach der Erste genommen der gefunden wurde. Und dies kann auch die andere Person sein anstatt man selbst. Man sieht daher die Statistiken der anderen Person. Dies ist leider aktuell nicht zu beheben, aber sollte sowieso nur bei den wenigsten hier auftreten.

TSN Ranksystem (Info)

Genug gelesen, genug geschrieben ūüėī
Aber die, die immer noch nicht genug haben, können gerne hier weiterlesen:

Ausgeschlossene Gruppen

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass nicht jeder Nutzer einen Rang vom Rankingbot bekommt. Es gibt die Möglichkeit Gruppen auszuschließen und diese haben wir auch genutzt. (Der Bot sollte trotzdem die Online-Zeit aller Clients in diesen Gruppen weiterhin mitverfolgen.)

Dies bedeutet aber auch, dass die betroffenen Clients in keinem Ranking auftauchen!

Aktuell sind folgende Gruppen ausgeschlossen:
(Stand 02.04.2020 | nur diese mit einem Haken dahinter)